Störche auf Kollerinsel beringt

Direkt zum Seiteninhalt

Störche auf Kollerinsel beringt

VHNO e.V.
Veröffentlicht in webcam · Freitag 05 Jun 2020
Liebe Storchenfreunde,

während sich unsere Senderstörchin Thilo seit Tagen im badischen Weingarten aufhält, war für unseren Verein heute wieder ein Freudentag. Auf der Kollerinsel konnten im Nest 1 drei junge Störche, im Nest 2 zwei Storchenjungen beringt werden. Beringer war Herr Stein aus Baden-Württemberg. Unterstützung erhielten wir wieder von einem Hubwagen der Pfalzwerke, die uns diesen seit Jahren dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung stellen.

Hier ein Bild aus Nest 1:



Währenddessen tummeln sich auf dem Grundschuldach noch unsere beiden verliebten Jungstörche, die es vielleicht im kommenden Jahr schaffen, ihren Nachwuchs aufzuziehen.

Ihr VHNO-Storchenteam


Verein für Heimatpflege und Naturschutz Otterstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt