Thilo ist ein Kurzstreckenflieger

Direkt zum Seiteninhalt

Thilo ist ein Kurzstreckenflieger

VHNO e.V.
Veröffentlicht in webcam · Montag 20 Jan 2020

Liebe Storchenfreunde,

wie derzeit aktuell auf der Facebookseite der Aktion Pfalzstorch e.V. zu lesen ist, gibt es unter den Störchen Kurzstrecken- und Langstrecken-"Flieger".
Anscheinend reiht sich unsere Thilo dabei zu den etwas sportlicheren Kurzstreckenfliegern ein.
Die im vergangenen Jahr besenderten und noch lebenden Störche haben bisher folgende Strecken hinter sich gelegt:

1 Sissi 7.603 km
2 Nico 7.564 km
3 Franzl 6.670 km
4 Thilo 2.923 km
5 Luca 2.551 km
6 Walter 2.197 km
7 Doris2 2.149 km
8 Maxi2 679 km

Damit ist Thilo im Mittelfeld, mit weniger als die Hälfte der drei Ranglistenführer. Die ersten drei Plätze haben die Sahara überquert und sind somit dort schon ordentlich Strecke geflogen.

Ihr VHNO-Storchen-Team



Verein für Heimatpflege und Naturschutz Otterstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt