Nest heiß umkämpft!

Direkt zum Seiteninhalt

Nest heiß umkämpft!

VHNO e.V.
Veröffentlicht in webcam · 11 April 2022
Liebe Storchenfreunde,

nachdem unser bisherigen Storchenpaar anscheinend in ein neues Nest in Richtung Kollerinsel umgezogen ist (wir haben es bisher noch nicht ausfindig gemacht!), verteidigt das Paar jedoch ganz verbissen gegen ein neues unberingtes Storchenpaar.
Heute Nacht hatte ein unberingter Storch auf dem Dach der Grundschule übernachtet. Als dieses es am Morgen verließ, kam das bisherige beringte Männchen ins Nest und stahl gleich eine große Schnabelladung Stoh aus dem Nest für das neue Domizil.
Den ganzen Tag über folgten kämpferische Begegnungen zwischen dem beringten Storch, aber auch unberingten Störchen.
Wahrscheinlich mischte das bisherige Weibchen auch noch später mit.


Foto: Das bisherige Männchen (recht beringt) in Siegerpose nach einem der Kämpfe

Laut Kameraufnahmen dominierte das alte Paar gegenüber den Neuankömmlingen. Was umso mehr zu bedauern ist, dass es in dem Nest in diesem Jahr doch kein Gelege mehr geben dürfte.
Kein Storchenjahr wie das andere.

Aber warten wir es ab.

Wir haben ein Infoclip in Youtube gestellt, in dem die Funktionen unserer Storchencam ausführlich beschrieben werden.
Das Livebild der Kamera ist derzeit leider in Youtube gestört. Wir arbeiten daran. Die beste Qualität der Webcam und die schnellste Übertragung haben Sie aber hier auf unserer Website (stoerche.vhno.de).

Ihr VHNO-Storchenteam


Verein für Heimatpflege und Naturschutz Otterstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt