Storchencam wieder online

Direkt zum Seiteninhalt

Storchencam wieder online

VHNO e.V.
Veröffentlicht in webcam · 12 Februar 2023
Liebe Storchenfreundinnen und -freunde,

seit heute ist die Storchencam wieder online.
Nach dem letzten turbulenten Jahr, in dem bekannte Altstörche das Nest zwar verteidigten, aber nicht darin brüteten, sind wir alle wieder gespannt was uns in diesem Jahr erwartet.

Übrigens wurde der erste Storch in diesem Jahr im Nest am 03.01.23 beobachtet. Auch am 07.02.23 beobachteten Nachbarn einen Storch im Nest.
Zudem wurde das Nest von unserem Vogelexperten Thilo Toelle und unserem Vorsitzenden Rudi Regenauer in Stand gebracht, so dass sich Meister Adebar wieder ganz heimelig darin fühlen darf.

Ab heute kann nun jeder das Nest rund um die Uhr beobachten mit der neuen Webcam, die im vergangenen Jahr von der BASF unserem Verein dankenswerter Weise gespendet wurde.

Viel Spaß beim Beobachten und uns allen ein interessantes Storchenjahr 2023 mit möglichst wieder gesundem Nachwuchs.

Ihr VHNO-Storchenteam


Verein für Heimatpflege und Naturschutz Otterstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt