Neues Storchenpaar gesichtet

Direkt zum Seiteninhalt

Neues Storchenpaar gesichtet

VHNO e.V.
Veröffentlicht in webcam · Sonntag 10 Apr 2022
Liebe Storchenfreunde,

eine Frankfurter Webcambesucherin hat uns heute darauf aufmerksam gemacht.
Gegen 12.15 Uhr war eine Stunde lang ein neues Storchenpaar (beide unberingt) zu Besuch auf unserem Nest.



Zur Erinnerung: Das bisherige dort beheimatete Storchenpaar brütet wohl in der näheren Umgebung, scheint aber dieses Nest noch gegen einzelne Störche als "Zweitwohnsitz" zu verteidigen.

Heute dann die Überraschung, als sich das neue Storchenpaar sichtlich pudelwohl-fühlend das Nest begutachtete und dann wieder verschwand. Werden sie wieder kommen? Waren sie nur auf der Durchreise oder werden sie das Nest einnehmen.



Es könnte immer noch spannend werden und wir hoffen auch in diesem Jahr auf Nachwuchs in Otterstadt.

Drücken wir die Daumen.

Ihr VHNO-Storchenteam.


Verein für Heimatpflege und Naturschutz Otterstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt