Thilo wahrscheinlich tot!

Direkt zum Seiteninhalt

Thilo wahrscheinlich tot!

VHNO e.V.
Veröffentlicht in webcam · Samstag 05 Sep 2020
Heute erreichten uns von der Aktion Pfalzstorch beängstigende Nachrichten.
Thilos Sender meldet seit heute keine Bewegungsdaten mehr und wird permanent an einem Strommast lokalisiert.
Vielleicht ein technischer Defekt, aber die langjährigen Erfahrungen zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass unsere Senderstörchin Thilo an diesem Mast wohl eher einen Stromschlag bekommen hat. Leider ein Tod, den in der heutigen Zeit noch so viele Störche ereilt, da viele der Strommasten nicht für Vögel gesichert sind.
Der Sender soll zentral liegen und es scheint, als könne er geborgen werden.
Sollten sich neue Nachrichten ergeben, werden wir hier an dieser Stelle berichten.



Wahrscheinlich Thilos letzte Koordinaten in Spanien bei der kleinen Stadt "Terrer".

Das Satellitenbild zeigt den "Mast des Todes" an dem aus drei Richtungen Leitungen ankommen:




Ihr VHNO-Storchenteam


Verein für Heimatpflege und Naturschutz Otterstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt